Retourenservice

Im Zentrum unserer Arbeit stehen unsere Kunden. Wir verstehen uns als Problemlöser und kompetenter Ansprechpartner für alle unsere Kunden, zu denen wir neben Metallverarbeiter und Systemhäuser auch Planer und Architekten zählen. Unser Leistungsangebot richten wir dabei eng an den Bedürfnissen dieser Kundengruppen aus. 

Bei der engen und gemeinschaftlichen Zusammenarbeit bleiben Fehler nicht aus. Sollte unsere Leistung einmal nicht Ihren Wünschen entsprechend, so zögern Sie nicht, uns dies mitzuteilen. Reklamationen bieten uns die Möglichkeit, unsere Leistungsfähigkeit für unsere Kunden zu verbessern und Lösungen anzubieten.

Haben Sie Ware erhalten, die Sie nicht mehr benötigen, bieten wir Ihnen unter dem folgenden Ablauf und Bedingungen die Rücknahme an. 

Ablauf

  1. Melden Sie die Warenrücknahme schriftlich bei uns an. Füllen Sie einfach unser Retourenformular aus und senden dieses an Ihren zuständigen Fachberater im Außendienst oder an unsere allgemeine E-Mailadresse info(at)esco-online.de.
  2. Die Warenrücksendung wird von uns geprüft, Sie erhalten schnellstmöglich eine Rückmeldung von uns. Bei einer Zusage erhalten Sie eine Retourenbestätigung und einen Abholtermin benannt.
  3. Wir lassen die Ware bei Ihnen abholen, in unserem Hause prüfen und übersenden Ihnen die Gutschrift.

Rücknahmebedingungen

Die Rücknahme muss mit esco abgestimmt und schriftlich bestätigt sein. Nutzen Sie bitte unser Retourenformular, um den Vorgang ohne Verzögerungen für Sie durchführen zu können. 

Sonderartikel, Sonderkonstruktionen und speziell gefertigte Artikel sind von Rücknahmen ausgeschlossen. Rücknahmen erfolgen generell nur von vollständigen Artikeln in der Originalverpackung und in wiederverkaufsfähigem Zustand. Rückwaren, die nicht den o.g. Bedingungen entsprechen, werden zu Lasten des Einsenders retourniert. Wir bitten um Verständnis.

Wir behalten uns vor, je nach Zustand der Ware, Manipulationsspesen nach Aufwand vom Gutschriftsbetrag abzuziehen, mindestens jedoch 20% vom Warenwert oder von einer Rücknahme abzusehen.

Haben Sie Ware(n) erhalten, die nicht Ihrer Bestellung(en) entsprechend, bieten wir Ihnen unter dem folgenden Ablauf und Bedingungen einen Umtausch oder Rücknahme an. 

Ablauf

  1. Melden Sie die Warenrücknahme schriftlich bei uns an. Geben Sie in jedem Fall den Grund der Reklamation an! Füllen Sie hierzu einfach unser Retourenformular aus. Geben Sie an, ob Sie einen Umtausch oder eine Rücknahme wünschen. Senden Sie das ausgefüllte Retourenformular an Ihren zuständigen Fachberater im Außendienst oder an unsere allgemeine E-Mailadresse info(at)esco-online.de.
  2. Die Warenrücksendung wird von uns geprüft, Sie erhalten schnellstmöglich eine Retourenbestätigung und einen Abholtermin benannt. Bei einem Umtausch senden wir Ihnen Ersatz gegen Berechnung zu. 
  3. Wir lassen die Rückware bei Ihnen abholen, in unserem Hause prüfen und übersenden Ihnen die Gutschrift.

Rücknahmebedingungen

Die Rücknahme muss mit esco abgestimmt und schriftlich bestätigt sein. Nutzen Sie bitte unser Retourenformular, um den Vorgang ohne Verzögerungen für Sie durchführen zu können.

Sonderartikel, Sonderkonstruktionen und speziell gefertigte Artikel sind von Rücknahmen ausgeschlossen. Rücknahmen erfolgen generell nur von vollständigen Artikeln in der Originalverpackung und in wiederverkaufsfähigem Zustand. Rückwaren, die nicht den o.g. Bedingungen entsprechen, werden zu Lasten des Einsenders retourniert. Wir bitten um Verständnis.

Wir behalten uns vor, je nach Zustand der Ware, Manipulationsspesen nach Aufwand vom Gutschriftsbetrag abzuziehen, mindestens jedoch 20% vom Warenwert oder von einer Rücknahme abzusehen. Ist die Ware einwandfrei, erfolgt kein Abzug, wir erstattet Ihnen den vollen Betrag.

Stellen Sie bei Ware, die wir geliefert haben, einen Defekt oder eine andere Funktionsstörung fest, bieten wir Ihnen unter dem folgenden Ablauf und Bedingungen einen Umtausch oder Rücknahme an. 

Ablauf

  1. Melden Sie die Reklamation schriftlich bei uns an. Geben Sie in jedem Fall den Grund der Reklamation an und beschreiben Sie den Defekt so genau wie möglich. Füllen Sie hierzu einfach unser Retourenformular aus. Geben Sie an, ob Sie einen Umtausch oder eine Rücknahme wünschen. Senden Sie das ausgefüllte Retourenformular an Ihren zuständigen Fachberater im Außendienst oder an unsere allgemeine E-Mailadresse info(at)esco-online.de.
  2. Die Warenrücksendung wird von uns geprüft, Sie erhalten schnellstmöglich eine Retourenbestätigung und einen Abholtermin benannt. Bei einem Umtausch senden wir Ihnen Ersatz gegen Berechnung zu, die reklamierte Ware wird von uns bei Ihnen abgeholt. 
  3. Wir lassen die reklamierte Ware bei Ihnen abholen und übermitteln Ihnen nach erfolgter Prüfung einen Prüfbericht über die Reklamationsursache. Je nach Prüfergebnis erhalten Sie eine Gutschrift für die Ersatzlieferung.

Rücknahmebedingungen

Die Rücknahme muss mit esco abgestimmt und schriftlich bestätigt sein. Nutzen Sie bitte unser Retourenformular, um den Vorgang ohne Verzögerungen für Sie durchführen zu können.

Sonderartikel, Sonderkonstruktionen und speziell gefertigte Artikel sind von Rücknahmen ausgeschlossen. Rücknahmen erfolgen generell nur von vollständigen Artikeln in der Originalverpackung und in wiederverkaufsfähigem Zustand. Rückwaren, die nicht den o.g. Bedingungen entsprechen, werden zu Lasten des Einsenders retourniert. Wir bitten um Verständnis.

Wir behalten uns vor, je nach Zustand der Ware, Manipulationsspesen nach Aufwand vom Gutschriftsbetrag abzuziehen, mindestens jedoch 20% vom Warenwert oder von einer Rücknahme abzusehen. Ist die Ware einwandfrei, erfolgt kein Abzug, wir erstattet Ihnen den vollen Betrag.

Anmeldung Warenrücksendung

Mit dem folgenden Formular können Sie Warenrücksendungen bei uns anmelden. Nach Erhalt der Anfrage prüfen wir die Retoure und Sie erhalten schnellstmöglich eine Information über den weiteren Verfahrensweg. 

Bei Rückfragen

Alle Fragen rund um Retouren oder aktuellen Anliegen beantwortet Ihnen gerne Ihr zuständiger esco-Fachberater Beschlag (technischer Kundenberater).